2018

2018

02.10.2018

16 Mitglieder der Zwar Gruppe Bönen trafen sich bei Timmering zum monatlichen Stammtisch. Die vergangenen Aktivitäten wurden nochmals genannt. Dies waren der Besuch des DFB-Museums in Dortmund und das Schlemmerfrühstück bei Böinghoff. Als neue Punkte wurden vorgeschlagen: Bowlen im Maxstrike (ehem. Maximilianhalle) in Hamm am 14. November. Dies wird von Manfred überprüft; Spielenachmittag bei Manfred und Monika am 11.10. ab 13:00 Uhr. Anmeldeliste wurde herumgereicht. Renate H., Ulla und Monika G. backen für diesen Tag je einen Kuchen; zum jährliche Grünkohlessen haben 12 Mitglieder Interesse gezeigt. Es sollte an einem Samstagmittag stattfinden; zum Weihnachtsmarktbesuch nach Hattingen werden wir nach reiflicher Überlegung am 30.11. starten. Das Ziel sollte gegen 15:00 Uhr erreicht werden; das Weihnachtsessen findet in diesem Jahr am 13.12. im Bürgerhaus in Heeren statt. Beginn ist 17:30 Uhr; gespeist wird à la Carte. Zum adventlichen Kaffeetrinken lädt Ulla am 02.12. (1.Advent) um 15:00 Uhr ein.

04.09.2018

21 Mitglieder der ZWAR Gruppe Bönen trafen sich bei Timmering zu ihrem monatlichen Stammtisch. Es wurden die letzten Veranstaltungen angesprochen. Der Besuch im August im Biergarten bzw Restaurant der Gaststätte Rhodos war ebenso ein voller Erfolg wie die Planwagenfahrt nach Louven. Das geplante Schlemmerfrühstück am 09.09. findet wegen mangelnder Interesse nicht statt. Aus Ersatz ist ein Frühstück bei Böinghoff am 30.09. ab 10:00 Uhr terminiert. Das DFB-Museum in Dortmund soll am 21.09. besucht werden. Zur Stärkung ist eine Einkehr im Pfefferkorn geplant. Die Homepagegruppe organisiert diese Fahrt. Das Museumsdorf in Cloppenburg, welches die Zwar Gruppe schon einmal, nämlich im Jahr 2010 besuchte, lädt mit einem reichhaltigen Programm zum Erntedanksonntag am 07.10. ein. Anschließend wurde über eine Fahrt im nächsten Jahr gesprochen. Es sollte in die Weingegend führen.Über Termin, Ort und Kosten konnte man sich noch nicht festlegen. Dafür fehlten noch die neuen Reisekataloge. Der Weihnachtsmarkt in Hattingen wird am 06.12. besucht. Für ein Termin im Oktober zum Bowlen erkundigt sich Manfred. Weitere Informationen für den Besuch des 3D Schwarzlicht Minigolf in Dortmund besorgt Monika. Ferner wurden Theaterbesuche vom Theater Dortmund vorgestellt. Außerdem waren die Anwesenden für eine Aufnahme in den Verteiler für Selbsthilfegruppen im Kreis Unna. 

02.07.2018

16 Zwarler/innen trafen sich zum Stammtisch im Haus Timmering. Rückblickend wurden die letzten Aktivitäten angesprochen. Im Juli sind geplant: Planwagenfahrt am 06.07. um 11:00 Uhr zum Haus Louven. Rückkehr gegen 16:00 Uhr, anschließend Imbiss und Umtrunk bei Monika und Manfred. Am 18.07. fahren wir mit der Santa Monika ab Rünthe zu einer Kaffeefahrt (Fahrgemeinschaften). Für den 4. August ist geplant, den Biergarten in Bönen (früher Kreuz) zu besuchen (16:00 Uhr). Im Oktober Bowlen in Hamm. Für den diesjährigen Weihnachtsmarkt wurde Soest vorgeschlagen. Jahresabschluß wollen wir am 13.12. im Bürgerhaus Herren-Werve machen (Essen nach Karte).

07.08.2018

9 Mitglieder der ZwAR Gruppe traf sich bei Timmering zum monatlichen Stammtisch. Es wurden die letzten Events angesprochen. Dies waren die Planwagenfahrt, die Schifffahrt mit der Santa Monica und der Besuch im Biergarten Rhodos. Alle Veranstaltungen waren ein erfolgreiches Ereignis und können wiederholt werden. Der Besuch des DFB-Museum ist in der zweiten Septemberhälfte geplant. Über den Besuch des Weihnachtsmarktes soll beim Septembertreffen abgestimmt werden.

05.06.2018

Es wurden die letzten Aktivitäten besprochen (2. Fahrt zum Keukenhof, Vatertag, Straussenfarm, Winterberg und Muttertag). Alle Veranstaltungen waren sehr gelungen. Zum Jubiläum der Gemeinde Bönen wurde verabredet, daß man sich dort trifft. Planwagenfahrt nach Louven am 06.07., Sankta Monika Fahrt am 18.07. Für August sind keine weiteren Veranstaltungen bis jetzt geplant. Es wurde angedacht, Bowlen in Hamm zu gehen. Es wurden für das diesjährige Abschlussessen mehrere Vorschläge gemacht (Bürgerhaus in Heeren, Böinghoff in Flierich, Denninghaus in Bönen, Kleingartenanlage KGV in Hamm). Diese werden noch geprüft. Der Ort  zum Schlemmerfrühstück (2. Jahreshälfte) wird geprüft durch Renate H.

Copyright © 2016 ZWAR Gruppe Bönen
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok