2009

Silvester 2009

alt

19 Zwarler/rinnen feierten Silvester im Dolomitencafe in Bönen. Bei schöner etwas lauter Musik (am Anfang) feierten wir bis morgens um 3:00 Uhr. Das kalte und warme Büffet war hervorragend. Manche Damen waren auf Diät. (siehe Foto). Hans führte die Polonaise an. Es war eine gelungen Fete mit Tanz und Feuerwerk.

Fotogalerie

Basistreffen Gräuel 2009

Am 15.12.2009 fand für dieses Jahr unser letztes Basistreffen in Form einer Gräuelfete statt. Es wurde herrliches Fingerfood gereicht (Siehe Bilder). Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurde mit viel Spaß gegräuelt. Es gab wie immer ein zwei Favoriten. Siegfried las uns zur allgemeinen Belustigung eine schöne Geschichte von Elke Heidenreich vor. Zum Abschluß sangen wir einige Weihnachtlieder. Es war ein sehr gemütlicher Abend.

Fotogalerie

17.11.2009

 

alt

 

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Zu unserem Basistreffen am Dienstag war Rechtsanwalt Hans Korspeter bei der ZwAR-Gruppe eingeladen, um über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu referieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis wurde den 32 Teilnehmern sehr deutlich dargestellt, welche Konsequenzen eine Vorsorgevollmacht hat und welche Risiken entstehen, wenn keine Vollmacht eingerichtet ist. Ebenso wichtig ist es eine Patientenverfügung konkret und ausführlich zu formulieren, um Angehörigen und behandelnden Ärzten Rechtssicherheit zu geben. Eine Patientenverfügung, wie sie häufig im Internet oder anderen Medien angeboten wird, kann in vielen Belangen nicht ausreichend sein. Aus dem Teilnehmerkreis wurden zwischendurch viele Fragen gestellt, die von Herrn Korspeter umfassend beantwortet wurden. Herr Korspeter wird im nächsten Jahr nochmals eingeladen, um über das Erbrecht zu referieren.

Weihnachtsmarkt Osnabrück

alt

17 Zwarler/innen besuchten am 5.12.2009 den Weihnachtsmarkt in Osnabrück. Nach einer gemütlichen Zugfahrt erreichten wir unser Ziel um 11:40 Uhr. Leider spielte das Wetter nicht so mit, aber wir ließen uns  den Spaß nicht verderben und bummelten über den Weihnachtsmarkt. Nach einigen Häppchen und etwas Glühwein sah die Welt schon wieder besser aus. Es war ein schöner Tag. Zum Ausklang gingen einige noch über den  Bönener Weihnachtsmarkt, andere gingen zum Singen und Tanzen in das Dolomitencafe.

Fotogalerie

13.11.2009

Freitag am 13.11.2009 war Kegeltermin bei Pohlmann.
Das Datum sagt ja alles, aber es wurde halb so schlimm.
Die Spiele liefen zur Freude aller Mitspieler gut.
Bei einem Spiel war man aber sich manchmal  nicht immer einig (Einsacken).
Die Küche gab wie immer ihr Bestes, es schmeckte allen gut, die Teller wurden alle leer.
Die Stimmng war wie immer ausgelassen, und jeder hatte seinen Spaß am 13. 11.

 

Copyright © 2016 ZWAR Gruppe Bönen
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok