14.07.2016 Floßfahrt Steveraue

15 Mitglieder der Zwar-Gruppe Bönen trafen sich am Bahnhof Bönen zur Abfahrt in die Steverauen in Olfen. Per eigene Pkw's erreichten wir bei schönem Wetter den Anlegesteg für unsere Auenfahrt. Unser Bootsmann schipperte uns über die Stever vorbei an einer Gruppe Konikpferde, mehreren Poitou-Esel und einigen Heckrindern. All diese Tiere leben in freier Wildbahn. Wir sahen auch mehrere Flußtiere und auch 2 Storchennestern mit Nachwuchs. Ferner fuhren wir unter der Dreibogenbrücke durch, die einstmals den Dortmund-Ems-Kanal über die Stever leitete. Zum Schluß entdeckten wir einen Fischreiher. Zum Abschluss trafen wir uns anschließend zu einem kleinen Imbis. Es war ein wunderschöner Ausflug.

Fotogalerie

Copyright © 2019 ZWAR Gruppe Bönen
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok