2018

2018

02.12.2018 Adventskaffeetrinken

Bericht in Arbeit

30.11.2018 Weihnachtsmarkt Hattingen

Eine Gruppe von 16 Mitgliedern der Zwar Bönen besuchte in der vergangenen Woche den 44. nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen. Nach einer kurzen Fahrt mit der Deutschen Bahn erreichten wir den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. Die gut erhaltenen und restaurierten Fachwerkhäuser in der historischen Altstadt waren festlich geschmückt. Tausende Lämpchen tauchten Hattingen in ein gemütliches Licht. Überall duftete es nach Zimt, Glühwein und gebrannten Mandeln. In dieser gemütlichen Atmosphäre von historischen Plätzen und verwinkelten Altstadtgassen luden verschiedene Stände und Büdchen mit Kunsthandwerk ein breites kulinarisches Angebot von Mutzenmandeln und Weihnachtsgebäck über österreichische Käse- und Wurstwaren und Spezialitäten vom Schultenhof bis zu verschiedenen Glühweinvarianten an. Die Fenster des Alten Rathauses verwandelten sich an den 24 Adventstagen in einen riesigen Adventskalender. Es war dieses Mal ein herrvorragender Weihnachtsmarktbummel.

Fotogalerie

21.09.2018 DFB-Museum

16

12 Mitglieder der Zwar Gruppe Bönen besuchten am Freitagnachmittag das DFB-Museum in Dortmund, um einen tieferen Einblick in die Welt des Fußballes zu bekommen. Zuvor stärkten sich die Ausflügler aber noch in einem Restaurant. Mit etlichen neuen Erkenntnissen traten sie anschließend am Abend die Heimreise mit der Bahn an. Es war ein sehr gelungener Ausflug.

Fotogalerie

11.10.2018 Spielenachmittag

 

Spielenachmittag

9 Mitglieder der Zwar Gruppe Bönen trafen sich bei herrlichstem Wetter bei Manfred und Monika zum Spielenachmittag. Zuerst wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Dann teilte man sich in zwei Gruppen auf. Die eine spielte Phase 10 und die andere kniffelte. Zum Schluss stieg die Spannung immer mehr, da es um einen Sieger ging. Gegen Abend wurde die Spielrunde beendet. Es war ein gelungener Nachmittag. Die allgemeine Meinung lautete: so einen wunderschönen Nachmittag muß wiederholt werden.

Fotogalerie

Kreuzfahrt mit der Santa Monica

18 Zwarler/innen verbrachten den Mittwochnachmittag auf einer musikalischen Kreuzfahrt auf der Santa Monica  zwischen Rünthe, Hamm und Haus Aden. Bei Kaffee und Kuchen und viel Musik verging der Nachmittag wie im Fluge. Zum Abschluss besuchten wir noch einen Biergarten. Es war ein gelungener Nachmittag.

Fotogalerie

Copyright © 2016 ZWAR Gruppe Bönen
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok