2018

2018

11.10.2018 Spielenachmittag

 

Spielenachmittag

9 Mitglieder der Zwar Gruppe Bönen trafen sich bei herrlichstem Wetter bei Manfred und Monika zum Spielenachmittag. Zuerst wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Dann teilte man sich in zwei Gruppen auf. Die eine spielte Phase 10 und die andere kniffelte. Zum Schluss stieg die Spannung immer mehr, da es um einen Sieger ging. Gegen Abend wurde die Spielrunde beendet. Es war ein gelungener Nachmittag. Die allgemeine Meinung lautete: so einen wunderschönen Nachmittag muß wiederholt werden.

Fotogalerie

21.09.2018 DFB-Museum

16

12 Mitglieder der Zwar Gruppe Bönen besuchten am Freitagnachmittag das DFB-Museum in Dortmund, um einen tieferen Einblick in die Welt des Fußballes zu bekommen. Zuvor stärkten sich die Ausflügler aber noch in einem Restaurant. Mit etlichen neuen Erkenntnissen traten sie anschließend am Abend die Heimreise mit der Bahn an. Es war ein sehr gelungener Ausflug.

Fotogalerie

06.07.2018 Planwagenfahrt

08

Wieder trafen sich 18 Mitglieder der ZwAR Gruppe Bönen zur traditionellen Planwagenfahrt. Diesmal war das Ziel der Erdbeerbauer Louven. Bei herrlichstem Wetter zogen uns die 2 Pferde zum Gehöft von Louven. Bei Kaffee, Kuchen, Brühwurst und Kartoffelsalat verbrachten wir eine Stunde im Schatten einer großen Linde. Nach der Heimfahrt trafen wir uns alle bei Manfred und Monika, die auch einen kleinen Imbiss vorbereitet hatten. Mit einigen gemütlichen Stunden ließen wir den Tag ausklingen. Es war wie immer ein gelungener Sommerausflug.

Fotogalerie

Kreuzfahrt mit der Santa Monica

18 Zwarler/innen verbrachten den Mittwochnachmittag auf einer musikalischen Kreuzfahrt auf der Santa Monica  zwischen Rünthe, Hamm und Haus Aden. Bei Kaffee und Kuchen und viel Musik verging der Nachmittag wie im Fluge. Zum Abschluss besuchten wir noch einen Biergarten. Es war ein gelungener Nachmittag.

Fotogalerie

03.06.2018 Muttertag

Wie jedes Jahr trafen wir uns zum nachträglichen Muttertag. Die Damen wurden von den anwesenden Männern bedient. Es gab ein Kuchenbüfett (Erdbeerboden, Heidelbeeren mit Bananen, Sahne-Nuss-Torte und eine Eierlikör-Torte) mit reichlich Kaffee. Nach der Büfett wurden reichlich Neuigkeiten ausgetauscht. Gegen Abend wurde den Damen ein mehrgängiges Essen gereicht. Es gab Vorspeise (Rote Bete auf Feldsalat, Schafskäse und gerösteten Walnüssen), Hauptgang (Braten in Pflaumen, Kroketten und geschmorte Bohnen im Speckmantel), Nachspeise (Pana cotta mit Erdbeermus und Sahne). Den Damen wurden anschließend noch diverse Getränke gereicht.

Fotogalerie

Copyright © 2016 ZWAR Gruppe Bönen
All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok